© Stefan - Mindestens haltbar bis: siehe RückseiteWieviel Geld Menschen doch ausgeben, um schön zu sein. Für schicke Kleidung, für Makeup und Schminke, für das Sonnenstudio, für gut gestylte Haare, für das Fitnessstudio, für teuren Schmuck…

Dabei ist eines Menschen vollkommenste Schönheit,
sein kostbarster Schmuck,

das Lächeln eines gütigen Herzens.

Kein noch so teures Gewand ist so kostbar
wie die Lachfältchen um deine Augen.

Kein noch so aufwändiges Makeup
ist so bezaubernd wie dein lächelnder Mund.

Kein noch so wohlgeschliffener Diamant
funkelt so schön wie das Leuchten in deinen Augen.

Ob du nun dünn bist oder dick, groß oder klein, schwarze, graue, oder gar keine Haare hast:

Du bist schön, wenn dein Herz dich lächeln lässt.

Es gibt so viel Hässliches in der Welt. Das liegt auch daran, dass die Menschen zu wenig lächeln. Aber es nützt nichts, ein Lächeln nur aufzusetzen. Das wäre so, als würde man den ganzen Beton und Asphalt in unseren Städten einfach rosa anmalen. Er bliebe dennoch hart und kalt.

Darum suche die Güte in dir, pflege sie, wenn du schön sein willst.

Das ist der Schlüssel zu einer schöneren Welt.

Das Lächeln deines gütigen Herzens
ist der Schmuck der Welt.

Du bist schön, wenn du lächelst.

Advertisements